· 

Fisch-Chili


CHILI MIT MEXIKANISCHEM BRATFISCH

 

[für 4-6 Portionen]

 

Früher, als ich noch eine fleischfressende Pflanze war gehörte ein gutes Chili con carne zu meinen absoluten Lieblingsgerichten. Ich habe es tatsächlich fertiggebracht, in einem Trucker-Diner in Amerika Chili zum Frühstück zu essen [… und ich bin dort nicht einmal besonders aufgefallen…].

 

Als ich im Februar 2019 das Fleischessen aufgegeben habe, weinte ich dem Chili dann doch eine kleine Träne nach, da ich zu der Zeit überzeugt war, man könne ein solches Gericht nicht ohne Fleisch zubereiten. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich es nicht mit großem Ehrgeiz versucht hätte.

 

Herausgekommen ist eine überaus schmackhafte und würzige Variante, die mein Chiliherz glücklich macht. Ihr findet das Rezept auch hier auf dem Blog.

 

Um noch einen draufzusetzen dachte ich darüber nach, Bratfisch im mexikanischen Stil zuzubereiten. Warum nicht versuchen, den Fisch mit zerstoßenen Taco-Chips zu panieren? Ich kann euch versprechen, das war eine gute Idee!

 

[Ich habe übrigens, als ich nach unserem Rezept das Chili zubereitet habe, zusätzlich noch Pak Choi der im Kühlschrank war, mit hineingetan, das war super lecker!]

 

 

Ich wünsche mir, dass ihr das Gericht ausprobiert und euch guten Appetit.



Zubereitung

 

Das Rezept für das Chili findet ihr bereits auf dem Blog.

 

Wir haben beim Fisch-Chili noch etwas Pak-Choi ergänzt und die Bohnen durch Canellini-Bohnen ersetzt. Ansonsten aber alles wie im Post!

 

Zutaten für den Bratfisch:

  • 500g weißes Fischfilet nach Geschmack

  • 1 Tüte Taco-Chips nach Geschmack

  • etwas Mehl

  • Paprika, Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer

  • 1 Ei [Größe M]

  • etwas Öl

Taco-Chips fein zerbröseln, auf einen flachen Teller geben.

 

Fisch in gewünschte Portionen schneiden.

 

Mehl mit den Gewürzen mischen und den Fisch darin wenden. Ei verquirlen, Fisch zuerst darin und dann in den Chipsbröseln wenden. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Fischfilets goldbraun braten.

 

[Es ist auch möglich, den Fisch im Ofen zu garen ,dann sollte man zum Ende der Garzeit kurz die Oberhitze einschalten, um die Kruste zu bräunen.]

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0