TOTAL TOLLES TOMATEN-THUNFISCH-TÜDDELLÜT
[für 2-4 Portionen]
Ich hatte sie ja neulich schon zu fassen, die Mexikaner. Jetzt habe ich in einem Bericht gelesen, dass sie tatsächlich 300 Eier pro Kopf und Jahr verspeisen.
Im Vergleich dazu sind es bei uns in Europa etwa 100 Eier pro Person im Jahr. Wenn man so durch die mexikanischen Eierspeisen-Rezepte scrollt, fällt auf, dass sie nahezu alles, was man sich vorstellen kann, mit Eiern mischen.
[Ganz offensichtlich sind viele der Eierspeisen dazu da, den Tequilla-Kater zu verscheuchen…]
Das hat mich ermutigt, etwas „outside the box“ zu denken und ein Omelette mit etwas ungewöhnlichem Topping zu braten. Erstaunlich, die Tomaten mögen die Gewürzgurken sehr und egal ob als hungriger Leckereienliebhaber, Feiermensch mit Kater oder Schwangere mit Gelüsten, das Omelette ist für jeden etwas!
Zubereitung
Zutaten:
- 1 Dose Thunfisch
- 1 Handvoll Cherrytomaten, gewürfelt
- 3 Gewürzgurken, fein gewürfelt
- 1/2 Bund Petersilie, gehackt
- 1 kleine Zwiebel, fein gewürfelt
- 3 EL Creme légère
- Salz, Pfeffer, Paprika, Cayennepfeffer
- 6 Eier [Größe M]
- etwas Öl zum Braten
Fisch, Tomaten, Gurken, Petersilie, Zwiebel und Creme légère mischen und mit Gewürzen abschmecken. Beiseite stellen.
Eier in einer Schüssel gut verrühren und nach Geschmack würzen. Öl in der Pfanne erhitzen und die verrührten Eier dazu geben. Das Ei bei mittlerer Hitze so lange braten, bis man es im Ganzen umdrehen kann. Auf der anderen Seite auch noch kurz braten und auf einen Teller legen. Das Thunfisch-Topping darauf verteilen und servieren.
Kommentar schreiben